Häufig gestellte Fragen

Nach Eingang deiner Bestellung bekommst du eine E-Mail oder einen Anruf von unserem Team, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.

Ja, für einen reibungslosen Ablauf musst du bei der Lieferung vor Ort sein. Solltest du es trotzdem nicht schaffen vor Ort zu sein, kannst du eine dritte Person bevollmächtigen.

Für die Beladung der Lager-Box hast du ein Zeitfenster von 30 Minuten. Pro weitere 15 Minuten Standzeit fällt eine zusätzliche Gebühr i. H. v. 15,00 € an.

Ja, für die Lager-Box kannst du dein persönliches Vorhängeschloss benutzen oder ein Schloss von uns erwerben. Die Karton-Boxen kannst du mit unseren Plomben versiegeln.

Mit den Boxen kannst du beispielsweise folgende Dinge einlagern: Kleidung, Möbel, Akten, Fernseher, Computer, Möbel, Haushaltsgeräte, Gartenmöbel, Sportgeräte, Fahrräder ohne Akku, Sportgeräte u. v. m.. Bitte beachte, dass die einzulagernden Gegenstände von dem Typ der Box abhängt.

Folgendes sollst Du bitte auf keinen Fall einlagern:

  • Gegenstände, die dem Verderb oder Fäulnis ausgesetzt sind und/oder geeignet sind, Ungeziefer anzulocken, insbesondere Lebensmittel, ungeachtet ihrer Verpackung
  • Solche Güter, von denen Gefahren für die vom Kunden gemietete Box oder den Lagerraum ausgehen, insbesondere leicht entflammbare, zu erhöhtem Brandrisiko neigende, explosive, zur Selbstzündung neigende Stoffe wie z. B. Feuerwerkskörper, Munition, Waffen, Sprengstoffe, Chemikalien, toxische Stoffe oder radioaktive Materialien.
  • Lebende Tiere und Pflanzen
  • Abfälle jeglicher Art
  • Bargeld, Edelmetalle, Edelsteine, Schmuck oder Wertpapiere
  • Flüssigkeiten
  • Lithium-Ionen-Batterien / Akkus wie z. B. von Fahrrädern, Elektrogeräten

Bitte sorge am Abholtag für eine ausreichend große Stellfläche, an der das Abholfahrzeug parken kann (ca. 15 Meter Länge). Die Box wird dir im Anhänger zur Verfügung gestellt und du kannst diese bequem innerhalb von 30 Minuten vor Ort beladen. Solltest du eine Halteverbotsgenehmigung -und Schilder benötigen, kannst du diese bequem online beantragen.

Deine Boxen werden an unseren Standorten in Köln und München eingelagert. Room it! ist eine Marke der Rhenus Data Office GmbH und kann dadurch auf eine über 100-jährige Erfahrung in Sachen Logistik bauen. Deine Sachen bleiben sicher, sauber und verschlossen in unserem Lager. Unsere Lager werden nur von unserem geschulten Personal betreten.

Ja, in der Regel deckt deine Hausratsversicherung die ersten drei Monate komplett ab. Solltest du keine Versicherung besitzen, bist du trotzdem rundum abgesichert. Der Inhalt jeder Karton-Box ist mit der maximalen Deckungssumme in Höhe von 100,00 € und jede Container-Box in Höhe von 3.000,00 € versichert. Ausgenommen sind natürlich die Schäden, die durch verbotene Gegenstände (siehe AGB ) verursacht wurden.

Bei uns kannst du einfach und sicher per Rechnung oder bequem via Lastschrifteinzug bezahlen.

Sämtliche Mietabrechnungen und Dienstleistungen werden zum Ende des Leistungsmonats berechnet.

Ja, die Kaution beträgt 300,00 €.

Ja, die Mindestmietdauer beträgt zwei Monate. Du bekommst deine Boxen natürlich jederzeit zurück, jedoch werden mindestens 2 Monate berechnet.

Nichts leichter als das. Kontaktiere uns hierzu einfach telefonisch oder per E-Mail und wir vereinbaren einen Abholtermin.

Für die Rücklieferung/Bereitstellung der Containerboxen berechnen wir dir einen Pauschalbetrag für den Transport, der von deiner Postleitzahl abhängt. Du kannst die Kosten gerne bei uns unverbindlich anfragen.

Der Vertrag ist binnen einer Frist von sieben Tagen zum Monatsende schriftlich zu kündigen. (s. AGB ).

Ja selbstverständlich. Trage dafür im Laufe der Bestellung einfach Deine Unternehmensdaten ein.

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Vereinbare hierzu einfach einen Termin mit dem room it!-Team vor Ort, bei dem dir die gewünschten Boxen zur Verfügung gestellt werden.

Einzelstücke sind Gegenstände, die nicht in eine Lager-Box passen oder zu schwer sind. Beispielsweise Motorräder, Surfbretter, große Sportgeräte, Maschinen etc.

Ja, das ist nach Absprache möglich. Für Samstagslieferungen wird ein Zuschlag erhoben. Dieser richtet sich nach der Entfernung zur Postleitzahl.

Hast du noch eine Frage?

08131 2792920
Mo.- Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr